Finden Sie schnell der dienst für Ihr Unternehmen: 798 Ergebnisse

Kundenservice

Kundenservice

Rey Technology bietet Kunden ein umfassendes Portfolio an Service-Leistungen an. Mit unserem 360°-Lifecycle-Service behalten wir die Funktionsfähigkeit bei und erhöhen die Verfügbarkeit sowie die Wirtschaftlichkeit der Anlagen und Systeme. Unser 360°-Service umfasst Wartungs- und Supportleistungen in den Bereichen Automation, Informatik und Digitalisierung für Prozessanlagen, Maschinen, Schaltanlagen, Steuerungen, Infrastruktur, Server, Netzwerke, IoT, MES und vieles mehr. Unsere Spezialisten in den jeweiligen Bereichen unterstützen Sie gerne bei all Ihren Anliegen. Wir sind 24/7 erreichbar und helfen rasch und unkompliziert. Wartung und Support von Software und Hardware in den Bereichen Automation, Informatik und Digitalisierung Jede technische Einrichtung benötigt Wartung und Support. Wir bieten Ihnen fachliche Unterstützung, damit Ihre technologisch anspruchsvollen Systeme betriebsbereit und funktionsfähig bleiben. Auch wenn Sie kurzfristig Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung: per Telefon, Fernwartung oder auch vor Ort bei Ihnen oder Ihrem Endkunden. Unsere Services im Bereich Automation: Die Service-Dienstleistungen im Bereich Automation beinhalten umfassende Wartungs- und Supportleistungen. Dank ihnen wird die Funktionsfähigkeit von Anlagen und Produktionsprozessen erhalten. Darüber hinaus steigern sie auch ihre Verfügbarkeit sowie die Wirtschaftlichkeit. Eine vorausschauende, an Maschinen und den Betrieb angepasste Instandhaltungsstrategie im Rahmen des Lifecycle-Service hilft zusätzlich, die Zuverlässigkeit zu steigern und die Qualität zu sichern. So können ungeplante Ausfälle vermieden werden. 24/7 Serviceverfügbarkeit Vorort-Service Montage Inbetriebnahmen Erweiterungen und Retrofits Anlagen- und Prozessoptimierungen Ersatzteilservice Lifecycle-Service Thermografie Unsere Services im Bereich Digital Wir sind Support Macher aus Leidenschaft und bieten Ihnen gerne Unterstützung rund um Applikationslösungen, die wir für Sie erstellt haben. Über einen entsprechenden Support-Vertrag stellen wir die Verfügbarkeit unserer Mitarbeitenden sowie den Know-how-Transfer sicher. Bei Betriebsproblemen stehen wir jederzeit zur Stelle, unser kompetentes Team löst Probleme in kürzester Zeit und stellt so eine bestmögliche Verfügbarkeit sicher. Hotline- und Remotesupport Softwarepflege und -wartung Proaktives Monitoring Remote Log Analyse Software-Erweiterungen Unsere Services im Bereich Informatik Die Spezialisten von Rey Informatik sind Service Macher mit Herzblut. Wer unsere Cloud-Services nutzt oder andere IT-Vorhaben mit uns umsetzt, der kann sich auf einen umfassenden Support verlassen. So bieten wir verschiedene Service-Abos an und verfügen über eine Support Hotline sowie ein Ticketsystem mit kurzen Reaktionszeiten. Dank der automatisierten Systemüberwachung ist es uns darüber hinaus jederzeit möglich, auf unvorhersehbare Ereignisse einzugehen. Hotline und Remotesupport Wartung und Vor-Ort-Service Proaktives Monitoring Service-Vertrag mit SLAs Periodische Kontrolle Ihrer Infrastruktur
Service

Service

Wir holen und bringen oder packen bei Ihnen Egal, welches Format und Gewicht Ihre zu verpackenden Güter haben: >> Wir holen sie bei Ihnen ab, verpacken sie fachgerecht und bringen sie sicher an den Bestimmungsort. >> Wir verpacken Ihr Transportgut auch direkt bei Ihnen vor Ort und bringen das benötigte Material mit. >> Wir leihen Ihnen unsere Verpackungsprofis: Mit unserer Unterstützung packen und versenden Sie sperrige Güter so mühelos wie noch nie. >> Wir verfügen über genügend Raum und eine moderne Infrastruktur, um Ihre Güter bis zum Versand sicher zu lagern. >> Wir beschriften Ihr Transportgut mit unserer Markiermaschine, die einen direkten Druck auf Holz zulässt. >> Wir organisieren für Sie jeden Transport: Mit unseren Partnern für Spezialtransporte oder unseren eigenen Fahrzeugen. Kurzum: Wir gewährleisten solide und sichere Verpackungslösungen, die Ihren Anforderungen und den zu transportierenden Gütern entsprechen. Gerne geben wir Ihnen mehr Auskunft: Tel. +41 44 850 20 31
Accessibility Services

Accessibility Services

Access Services machen Ihre audiovisuellen Inhalte für Menschen mit Sinnesbehinderung zugänglich. Sie bieten zudem umfangreichen Mehrwert wie z.B. Durchsuchbarkeit von Videos und Verbreitung Ihrer Inhalte in beliebig vielen Sprachen. SWISS TXT realisiert seit 30 Jahren Access Services für die SRG SSR und Ihre Unternehmenseinheiten SRF, RTS und RSI sowie für Unternehmenspartner und Bildungsinstitute. Wir bieten Nähe und Professionalität in 3 Amtssprachen sowie in rund 20 weiteren Sprachen flächendeckend über unsere regionalen Standorte (Zürich, Genf, Comano) mit ca. 100 Mitarbeitenden. SWISS TXT untertitelt ca. 50% aller SRG TV-Sendungen, dies entspricht ca. 29'000 Stunden pro Jahr.
CNC Fertigungstechnik - Express Service

CNC Fertigungstechnik - Express Service

Engpass? Mit dem Latein am Ende? Vorne und hinten noch Fragezeichen? Dann ist PROJEKTO das Ass in Ihrem Ärmel. Einfach, schnell, kompetent. PROJEKTO entwickelt. PROJEKTO konstruiert. PROJEKTO produziert. Fertigungsteile, Sonder- und Serienmaschinen, Vorrichtungen und Anlagen. Wir behalten im Blick, was andere übersehen. Gehen dorthin, wo sich andere nicht hintrauen. Und bringen zu Ende, was andere angefangen haben. Man kann sagen: Unsere Stärken sind die Schwächen der anderen.
Motion-Produkte von Kollmorgen

Motion-Produkte von Kollmorgen

Umfassende Motion-Experience mequadrat ist Ihr umfassender Experte im Bereich Motion. Unsere erstklassige Lösung zur Maschinenautomatisierung kombiniert eine hochgradig integrierte und intuitive Software-Programmierungsumgebung, branchenführende Bewegungskomponenten, SafeMotion™-Funktionen sowie ausgezeichnete Co-Engineering-Dienstleistungen. Ziel ist es, Ihnen bei der Entwicklung einer leistungsstarken Maschine zu helfen, die sich von Wettbewerbsprodukten unterscheidet und ein profitables Geschäft unterstützt.
Kundenlager

Kundenlager

Wir lagern für unsere Kunden mit Rahmenverträgen auf über 500m2 Lagerfläche einbaufertige Präzisionsteile. So können unsere Kunden ohne hohe Lagerkosten über die Teile rasch verfügen und flexibel reagieren.
Qualitätsprüfung auf einem hohen Niveau

Qualitätsprüfung auf einem hohen Niveau

Die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 garantiert für eine einwandfreie Qualität. Durch die Einhaltung und Sicherstellung der definierten Arbeitsabläufe, sind wir in der Lage den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Im Bereich der Fertigung haben wir eine eigenständige Abteilung Qualitätstechnik, welche im Prozess sicherstellt, dass alle Vorgaben eingehalten werden. Hier werden: die Erstmusterprüfungen, Erststückprüfungen, Zwischenstückprüfungen, Letztstückprüfungen und schliesslich die Qualitätsendprüfungen der Teile gemacht. nach bewährten Standards stichprobenmässige Produktionskontrollen durchgeführt. spezifische Prüfungen, Prüfpläne oder Dokumentationen erstellt, dies je nach Anforderung des Kunden. die Prüfmittel des ganzen Betriebes verwaltet und überwacht
Verpackung und Logistik

Verpackung und Logistik

Unser Komplettservice umfasst auch die transport- und verkaufsgerechte Verpackung. Hohe Termintreue und Sicherheit können wir Ihnen garantieren. Unser Komplettservice umfasst auch die transport- und verkaufsgerechte Verpackung. Um den bestmöglichen Lieferservice zu bieten, produzieren wir bei entsprechenden Vereinbarungen besonders kostengünstige Losgrössen und bieten auch die Einlagerung von Montageteilen und fertigen Endprodukten an. Wir arbeiten mit zuverlässigen Speditionsunternehmen zusammen, damit wir flexibel auf Kundenwünsche reagieren und umgehend ausliefern können.
CAD Help Service

CAD Help Service

Wir konstruieren für Sie: CAD-Help-Service mit SolidWorks nach Skizze oder Musterteil. Von der Idee zum Fertigteil beraten wir Sie mit Fokus auf optimale Herstellbarkeit, bestem Gebrauchsnutzen bei günstigem Preis.
Passarellen

Passarellen

Passarellen sind kleinere Stege / Brücken für Fussgänger. Oft werden diese als Verbindungsteile zwischen zwei Gebäuden eingesetzt. Gerne stehen wir Ihnen für detailliertere Auskünfte zur Verfügung. Passarellen sind kleinere Stege / Brücken für Fussgänger. Oft werden diese als Verbindungsteile zwischen zwei Gebäuden eingesetzt. Gerne stehen wir Ihnen für detailliertere Auskünfte zur Verfügung.
BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt. ......als Bindeglied zwischen Laie und Profi Bauherren sehen sich mit vielerlei Herausforderungen architektonischer, juristischer, wirtschaftlicher oder konzeptioneller Art konfrontiert. Entsprechend zahlreich sind die Ansprechpartner in Architekturbüros, Baufirmen, Anwaltskanzleien und Notariaten, Banken oder Immobilienfirmen. Der Beizug eines Bauherrenberaters ermöglicht unabhängige Einschätzungen und zeitliche Entlastung. Der Neubau oder die Renovation eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder einer Geschäftsimmobilie ist ein komplexes Unterfangen. Verträge, Terminplanung, Baubeschriebe, SIA-Normen, Bauspezifikationen, Bewilligungsverfahren, Finanzierungen, usw. können einen Bauherrn ohne das notwendige Know-how schnell überfordern. Auch der zeitliche Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Stufen eines Bauprojekts zu finden, die einem mit Rat und Tag zur Seite stehen, ist nicht schwer. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese in der Regel nicht unabhängig sind. Eine Alternative dazu ist der unabhängige Bauherrenberater, der ausschliesslich die Interessen der Bauherrschaft vertritt. Ein Bauherr ohne das notwendige fachliche Know-how kauft dieses beim Bauherrenberater ein. Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt.
WIEDERVERKÄUFER / FRANCHISER

WIEDERVERKÄUFER / FRANCHISER

Sie sind Händler oder Wiederverkäufer? Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie von unseren einzigartigen Produkten überzeugt? Dann nichts wie los. Wir besprechen gerne alle Möglichkeiten, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Couvertiert und aufbereitet für einen reibungslosen Versand.

Couvertiert und aufbereitet für einen reibungslosen Versand.

Du planst einen personalisierten Versand deiner Drucksachen? Gerne übernehmen wir die gesamte Couvertierung und Versandaufbereitung. Bis zu fünf deiner zusammengehörigen und personalisierten Printprodukte werden in einem Couvert verpackt und an den richtigen Empfänger versendet. In den verschiedensten Formatklassen wird dein Versand nach postalischen Normen und Vorgaben aufbereitet, so dass deine Botschaft optimal bei der Zielgruppe ankommt. Es gibt eine enorme Vielfalt an Möglichkeiten, aus einem bedruckten Bogen ein finales Produkt zu formen. So wird das Betrachten eines Printproduktes zum Erlebnis. Imre Szabo Teamleiter Weiterverarbeitung / Logistik
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Die heutigen Erwartungen an die Energieeffizienz einer Wärmepumpen-Heizanlage verlangen eine optimale Abstimmung der einzelnen Anlagekomponenten. Mit dem Futura-System bietet die Firma S+W AG in Flawil eine Dienstleistung für den Gesamtanlagenbau mit dem speziell auf die Energieeffizienz eingegangen wird. Durch eine über 20-jährige Erfahrung können mehr als nur Standartlösungen angeboten werden. Damit Sie von einer zuverlässigen Wärmequelle mit den tiefsten Energiekosten profitieren können, ist eine fundierte Berechnung unablässig. Mit Schätzwerten oder groben Faustformeln kann keine zuverlässige Garantie für einen hohe Jahresarbeitszahl der Wärmepumpenanlage abgegeben werden.
Verpackungs- & Ausrüstarbeiten

Verpackungs- & Ausrüstarbeiten

Verpackungs- und Ausrüstarbeiten verlangen Sorgfalt, Präzision. Genau das sind die Eigenschaften und Stärken unserer Mitarbeitenden. Wir packen es für Sie an und ein: Verpackungs- und Ausrüstarbeiten verlangen Sorgfalt, Präzision. Genau das sind die Eigenschaften und Stärken unserer Mitarbeitenden. Die Verpackung geniesst unter anderem seit vielen Jahren das Vertrauen verschiedener Gemeindeverwaltungen im Bezirk Baden. Für sie erledigen wir die Lettershop-Arbeiten beim Verpacken und den termingerechten Versand von Wahl- und Abstimmungsunterlagen. Dank unserer grossen Erfahrung in der Organisation und Auftragssteuerung sind wir auch in der Lage, komplexere Aufträge, wie zum Beispiel das Bestücken von umfangreichen Musterkollektionen, termin- und kostengerecht zu verarbeiten. Lassen Sie sich beraten und verlangen Sie unsere Offerte. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Das alles können wir für Sie tun: • Komplette Lettershop-Arbeiten: Drucksachen zusammentragen, konfektionieren, kuvertieren, etikettieren, Postaufgabe • Ausrüst- und Verpackungsarbeiten falzen, rillen, lochen, heften, binden, stretchen etc. • Abpacken von Montagesätzen • Zusammenstellen von Musterkollektionen • Schachteln vorbereiten und auffalten • Abzählen • Abhol- und Lieferservice Unsere Maschinen und Einrichtungen: • Falz- und Rillmaschine bis Format A3 für Papierstärken bis 240 g/m2 • Leimdosiergerät • Palettenstretch-Maschine • Zähl-Präzisionswaagen • Banderolier-Maschine • Diverse Handarbeitsplätze
Geschenkversand – termingerechte Zustellung in Ihrem Auftrag (3D-Laser Rundum Service)

Geschenkversand – termingerechte Zustellung in Ihrem Auftrag (3D-Laser Rundum Service)

Wir erstellen personalisierte Geschenke aus Kristallglas. Unsere Produkte werden mit einer Grusskarte verschickt und können optional um ein zusätzliches Geschenk erweitert werden. Dabei achten wir stets auf eine termingerechte Lieferung an den Empfänger.
China Europa – Bahn

China Europa – Bahn

Neben der See- und Luftfracht organisieren wir Ihre Transporte zwischen China und Europa mit der Eisenbahn. Ein von vielen Kunden geschätzter und rege benutzter Service. Weil das Preis-Effizienz-Verhältnis einfach passt und die Ware sicher ankommt.
Zuschneiden

Zuschneiden

Zuschneiden im Dreierpack: Mit innovativer Tafelschere, bewährter Ausklinkmaschine und leistungsfähiger Kreissäge bringen wir Ihre dünnen und dicken Bleche in die gewünschte Form!
Zuschneiden

Zuschneiden

Laserschneiden max. Tafelabmessung: 3000x1500mm max. Blechdicken: Stahl 20mm, Chromstahl 12mm, Aluminium 6mm Laserschneiden Trumpf TruFlow 3200 max. Tafelabmessung: 3000 x 1500 mm max. Blechdicken: Stahl 20 mm , Chromstahl 12 mm, Aluminium 6 mm Stanzen max. Tafelabmessung: 4000x1250mm max. Blechdicken: Stahl 6mm, Chromstahl 3mm, Aluminium 6mm Scheren max. Schnittbreite: 3000mm max. Blechdicken: Stahl 6mm, Chromstahl 4mm, Aluminium 6mm
Kundendienst

Kundendienst

Schulung, Wartung, Service und alles was nach dem Verkauf kommt. Wir lassen Sie selbstverständlich mit unseren Produkten nicht allein. Unsere Kunden sind es gewohnt, uns beim Auftreten von Problemen anzurufen und wir tun alles in unserer Macht stehende, um unsere Kunden vollständig zufrieden zu stellen, vielleicht bis auf die Tatsache, dass wir leider auch nicht gratis arbeiten können. Je nach Problemstellung oder Schadenfall kümmern wir uns selbst darum oder bieten unsere Partner auf. Aber wir bleiben dran bis das Problem sauber erledigt ist und der Kunde wieder zufrieden. Wenn Sie nicht zufrieden sind, dass Sie eine Maschine oder Dienstleistung bei uns gekauft haben, dann sind wir es auch nicht.
Beratung / Consulting

Beratung / Consulting

Wir beraten Sie gerne und lassen unsere Expertise und unsere Erfahrung in die Projektentwicklung einfliessen, so dass von Anfang an eine optimale Automationslösung möglich ist. Oft passiert es, dass während der Projektausarbeitung die Sicht der Automatisierung vernachlässigt oder gar vergessen wird. Wurden Sie auch schon damit konfrontiert? Hatte dies zur Folge, dass später umständliche oder komplizierte und dadurch teure Lösungen gefunden werden mussten? Solche Mehrkosten lassen sich vermeiden, wenn bereits während der Konzeptionsphase eines Projektes die dazu notwendige Automation berücksichtigt wird. Durch teils einfache Anpassungen im Maschinen- oder Anlagenaufbau kann bereits ein grosser Nutzen für die benötigte Automation entstehen. Sind Sie Endkunde, für den gerade ein Projekt erarbeitet wird? Oder sind sie Lieferant, der gerade ein Projekt für einen Kunden ausarbeitet? Oder sind Sie selbst Steuerungslieferant und wollen von unserer Erfahrung profitieren?
Wir bieten mehr, als Sie erwarten: Beratung, Planung, Verkauf, Montage, Service.

Wir bieten mehr, als Sie erwarten: Beratung, Planung, Verkauf, Montage, Service.

Wir bieten Ihnen ein breites Angebot für die Gebäudeausrüstung aus einer Hand. Wir erarbeiten für Sie individuelle Lösungen mit erstklassigen Marken. Wir legen Ihnen transparente Offerten vor. Wir liefern und montieren. Wir planen detailliert, bevor wir mit der Ausführung beginnen. Wir bieten Ihnen einen sachgemässen Unterhalt und eine persönliche Betreuung durch unsere langjährigen Mitarbeiter(innen). Hochwertiges und funktionelles Stadtmobiliar. Wenn es um öffentlichen Raum für alle Generationen geht, ist es wichtig, einladende und bequeme Sitzgelegenheiten zur Verfügung zu stellen. Eine formschöne Parkbank aus nachhaltigen Materialien wie Holz und Metall könnte hier eine hervorragende Lösung sein. Diese Materialien sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ästhetisch ansprechend und langlebig. Die Gestaltung der Bank sollte darauf ausgelegt sein, verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden, insbesondere Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder ältere Menschen. Durch eine ergonomische Form oder mit einer leicht erhöhten Sitzposition, kann der Sitzkomfort erhöht werden. Eine nachhaltige Parkbank kann auch ein starkes Symbol der Umweltverantwortung sein. Durch die Verwendung von recycelten Materialien oder lokalem Holz, kann die Bank ein Bewusstsein für Ressourcen schonenden Umgang schaffen. Insgesamt kann eine formschöne, nachhaltige Parkbank aus Holz und Metall ein willkommener Ort der Ruhe und Entspannung für Menschen aller Generationen sein, und gleichzeitig ein Zeichen für nachhaltiges Handeln setzen.
Managed Services – das «rundum sorglos»-Paket

Managed Services – das «rundum sorglos»-Paket

Mit der Installation und Inbetriebnahme der Hard- und Software ist für uns ein Projekt noch nicht beendet – im Gegenteil, erst dann tritt es in die entscheidende Phase, nämlich die Nutzung. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Investitionen in die Informatik über Jahre hinaus nutzen können. Unsere «Managed Services»-Leistungen umfassen die vorbeugende Wartung, die laufende Überwachung und die rasche Behebung allfälliger Störungen.
Maschinenbau Beratung

Maschinenbau Beratung

Von der Idee zum fertigen Produkt. Wir unterstützen Sie im Bereich Maschinenbau gerne bei der Realisierung. Sei dies in der Materialwahl beim Laserschneiden, in der Konstruktion Ihrer Blechteile und Baugruppen, in der Berechnung und Optimierung der Schweisskonstruktion oder im Oberflächendesign. Prototypenbau und Kostenoptimierung Der Prototypenbau gehört zu einer der Spezialitäten von unserem Haus. Wir unterstützen unsere Kunden in der Produktoptimierung sowie in der gezielten Herstellkostenoptimierung hinsichtlich der Serienproduktion. Diese Leistungen bieten wir im Prototypenbau sowie bei bestehenden Produkten. Gerade bei hartumkämpften Märkten und Wettbewerb im amerikanischen oder europäischen Raum unterstützen wir unsere Kunden in der Kostenoptimierung. Digitale Daten Wir sind gerüstet für diverse digitale Maschinenbau Konstruktionsdaten, von DWG, DXF, STEP, IGES verarbeiten wir alle heutige gebräuchlichen Dateien. Blechabwicklung Sie sind nicht sicher, ob sich Ihre Blechabwicklung verwirklichen lässt? Senden Sie uns Ihre 3D-Datei. Wir simulieren die Abwicklung auf unserer Blech-Software und unterbreiten Ihnen Anpassungsvorschläge. Maschinenbau Montage Gerne unterstützen wir Sie auch in der Maschinenbau Montage. Ob Prototypenbau, Kleinserie oder Serien, wir montieren Ihre Baugruppen und Apparate. Dabei können Sie entscheiden, ob Sie die Komponenten anliefern oder wir diese für Sie beschaffen sollen.
Logistik

Logistik

Logistik nach Mass. Das richtige Etikett am richtigen Platz ermöglicht Ihnen die problemlose Identifizierung und Überwachung der Produkte. Bar-Code-Etiketten EAN-Code-Etiketten mit/ohne Numerierung Produkt-Beschriebe Sicherheits-Etiketten Thermotransfer-Etiketten
Qualitätsmanagement-Qualitätsprüfung

Qualitätsmanagement-Qualitätsprüfung

Dank neuesten 3D-Koordinaten-Messmaschinen messen VERWO Mitarbeitende die produzierten Werkstücke auf rund 0,005 Millimeter genau aus. Erststückprüfungen, Zwischenprüfungen, Endkontrollen, Erstmusterprüfberichte, Protokollierungen, Umstempelungen von Materialien, Dichtheitsprüfungen, visuelle Prüfungen, zerstörungsfreie Prüfungen und vieles mehr gehört zu den Aufgaben der Qualitätsprüfung und Messtechnik von VERWO.
Sicherheitstechnische Überprüfung

Sicherheitstechnische Überprüfung

Bei Fronius steht Ihre Sicherheit an oberster Stelle. Ein Faktor dabei ist der Personenschutz mittels jährlicher sicherheitstechnischer Überprüfung nach EN 60974-4 (gültig für Europa) bzw. IEC 60974-4 (gültig für Länder außerhalb Europas). Diese Überprüfungen sind in Österreich und Deutschland vom Gesetzgeber vorgeschrieben und müssen regelmäßig erfolgen. Fronius empfiehlt Ihnen hier ein Zeitintervall von einem Jahr. Fronius erledigt die Sicherheitstechnische Überprüfung für Sie nach den aktuellsten Bestimmungen – natürlich auch vor Ort. Die Leistung im Detail: Sichtprüfung: / Allgemeine Bedingungen. / Brenner / Elektrodenhalter / Masseleitungen. / Netzversorgung und Schweißstromkreis. / Gehäuse, Stellteile und Anzeigegeräte. Elektrische Prüfung: / Prüfung aller relevanten sicherheitstechnischen Funktionen / Netzschalter, Schütz, Leistungsschalter / Spannungsminderungseinrichtungen (VRD) / Gasmagnetventil / Kontrollanzeigen und Bedienelemente / Probeschweißen Funktionsprüfung: / Sichtprüfung / Schutzleiterwiderstand und Isolationswiderstand. / Ableitstrom – Primär & Sekundär / Leerlaufspannung Des Weiteren: / Prüfung und Gewährleistung der Sicherheit in der Arbeitsplatzumgebung. / Ausstellung eines Prüfprotokolls mit Messwerten. Nach Abschluss der sicherheitstechnischen Überprüfung wird eine Prüfplakette angebracht Die Vorteile auf einen Blick: / Vermeidung von Produktionsausfällen und Stillständen / Gewährleistung der Sicherheit in der Arbeitsplatzumgebung / Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
IT-Consulting Services

IT-Consulting Services

Unsere Technologie-Experten beraten Sie individuell, innovativ und aus Leidenschaft. Als IT-Unternehmen gehört die Beherrschung der neuesten Technologiekomponenten, deren effizienten Einsatz und deren Harmonisierung mit dem individuellen Fachgebiet zur absoluten Kernkompetenz. Deshalb muss Ihr Unternehmen, das technische Umfeld und die Prozesse ganzheitlich betrachtet werden. Wir verbinden Technologie und Branchenanforderung miteinander, um bestehende Systeme abzulösen und neue Funktionen einzuführen. Unsere Experten erarbeiten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen, die heute und auch Morgen noch Bestand haben und stets mit wesentlichen Kosteneinsparungen verbunden sind. Effizienzgewinne setzen wir gerne mit Ihnen zusammen um. Praktisch jede Veränderung Ihrer Geschäftsprozesse – sei es aufgrund von Fusionen oder Akquisitionen, durch Restrukturierung oder durch Einführung neuer Produkte – erfordert die Anpassung Ihrer Prozesse und IT-Systeme. Dadurch entstand im Laufe der Jahre häufig eine komplexe IT-Architektur, welche eine Vielzahl von unterschiedlichen Technologien beinhaltet, die heute immer wieder durch neue Technologien zu ergänzen sind und somit zusätzliche Komplexität erzeugt. Hier können wir Sie unterstützen und optimale Lösungen erarbeiten. Ihr individueller Bedarf ist unser Massstab. Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir die Lösung, die Ihre Geschäftsentwicklung nachhaltig vorantreibt. Wir verwenden Ihre Strategie oder erarbeiten eine Neue, denken voraus und beschreiten somit neue Wege. Unsere Kunden schätzen unsere langjährige Erfahrung, unsere innovativen Ideen und unsere praxistauglichen Empfehlungen.
Der Kundendienst von LIST

Der Kundendienst von LIST

Installation Kommissionierung Inbetriebnahme Training und Schulung von Mitarbeitern Unterhalt Ersatzteile Prozessunterstützung Vorbeugende Wartung Der Kundendienst von LIST umfasst folgende Dienstleistungen: Installation Kommissionierung Inbetriebnahme Training und Schulung von Mitarbeitern Unterhalt Ersatzteile Prozessunterstützung Vorbeugende Wartung Unser weltweites Service Center Netzwerk in Europa, Asien und Nordamerika garantiert rasche und effizente Service-Dienstleistungen für unsere Kunden. Jedes unserer Service Center ist so ausgerüstet, dass die kundenspezifischen Bedürfnisse erfüllt und durch vorbeugende Wartung und Schulung ein ungeplanter Anlagenstillstand verhindert werden kann. Gerne unterstützen und begleiten wir Sie über den gesamten Lebensdauerzyklus ihrer Maschine.
Montage & Service

Montage & Service

Kein Glas zu groß und kein Projekt zu komplex: Unser Montageteam bringt die Stocker Qualität zu Ihnen nach Hause oder auf die Baustelle. Auch bei größeren Vorhaben arbeiten wir nur mit erfahrenen Fachspezialisten zusammen, sodass wir stets wissen, wer montiert. Alle benötigten Maschinen wie Krane und Sauganlagen sind vorhanden, sodass Sie sich um nichts zu kümmern brauchen und stets auf eine saubere Montage und konstant hohe Qualität zählen dürfen.